... vom Reiten

1 Woche Wanderreiten vom Hutzelhof aus

Vom 04.–12. August 2018 waren 4 Hessen mit ihren Pferden auf den schönen Hutzelhof von Andrea und Roland Bischoff in Mönchsroth gefahren.

Lesen Sie hier den Bericht...

Pferdeliebhaber auf Kutschfahrt wie anno dazumal

Für die Pferdeliebhaber und Rentner Hans Blank, Fritz Tietze, Günther Marsch und Toni Tremml ist es immer wieder ein Erlebnis, mit der Kutsche gemächlich durch die herrliche Sommerlandschaft  - ganz so wie anno dazumal - zu reisen, und sie machten auch auf dem Hutzelhof Station.

Lesen Sie hier den Bericht...

3 Tages Reittour

Christiane, Dieter und Peer waren vom 02. bis 05. Oktober 2014 auf einem 3-tägigen Wanderritt um den Hesselberg unterwegs und machten auch auf dem Hutzelhof Station.

Lesen Sie hier den Bericht...

Die Regenreiter

Ein Reisebericht des rasenden (reitenden) Reportes Erwin Buchmann aus Birkenau.
Am 28. Mai 2013 machten wir uns wieder auf den Weg zu unserem traditionellen Wanderritt an Fronleichnam. Wir, das waren Nina auf Balou, Rudi auf Girlie, Karsten auf Look at mee, Jürgen auf Wyanna und Erwin auf Rebell.

Lesen Sie hier den Bericht...

Stationenhopping Osterwanderritt

Um es vorweg zu nehmen: wir sind keine Profi-Wanderreiter. Um ganz ehrlich zu sein: dieser Osterausflug ist unser erster mehrtägiger Ritt. Deshalb haben wir uns auch für das organisierte "rundum-sorglos-all-inclusive-nahezu-narrensicher" Paket entschieden.

Lesen Sie hier den Bericht...

Wanderritt "Rund um Dinkelsbühl"

Es begann alles damit, dass die Dani mir geholfen hat den Karino zu reiten…. im Herbst 2007 Karino war noch 4 jährig und relativ schreckhaft vor Autos, Traktoren und vielen anderen schrecklichen Dingen in der schrecklichen Welt – außerhalb von Zuhause. Wir sagten uns, auch im Rahmen einer Pferdeausbildung sollte man sich Ziele setzten – und warum nicht einen gemeinsamen Wanderritt planen. Gesagt – getan: Nach einer Weihnachtsbesprechung in einem Gasthaus in Peiting haben wir den Zeitraum und die Region „Wanderreiten in Franken“ festgelegt, Dani hat die Anfragen an die Quartiere und den Schriftverkehr für uns übernommen und so haben wir uns bald für eine 4 – Tagestour entschieden. Ausgangsort war Mönchsroth bei Dinkelsbühl.

Lesen Sie hier den Bericht...

 

Zurück