Schwimmen - Segeln - Sufen - Skaten

Mönchsroth hat ein modernes, beheiztes Freibad.

Badespaß für alle Altersklassen finden Sie im familienfreundlichen solarbeheizten Limesfreibad Mönchsroth. Die großzügige Liegewiese mit viel Schatten spendenden Baumbestand lädt zum Sonnenbaden und Relaxen ein. Im L-förmigen Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken mit je 25m Schenkellänge kommt Jung und Alt auf seine Kosten. Sei es beim Bahnenschwimmen, bei kunstvollen Sprüngen vom 1m-Brett, oder beim Herumtollen auf der Breitrutsche.
Die Kleinsten können sich im flachen Wasser des separaten Planschbeckens mit eigenen Wasserrutschen, einem Wasserpilz und Wasserfontänen austoben. Für den Spaß- und Sportfaktor sorgen ein Beach-Volleyballfeld, eine Tischtennisplatte, Kicker und der Kinderspielplatz.

Es besteht aber auch die Möglichkeit sich in einem der nahegelegenen natürlichen Badeweihern (die Wasserqualität wird regelmäßig geprüft) zu erfrischen.

Anglerfreunde kommen am 30.000 qm großen Stausee auf Ihre Kosten (Tageskarten sind über die Angelzentrale Herrieden, Tel. 09804/9393290 erhältlich).

Hallenbad und Skaterbahn finden Sie im 6 km entfernten Dinkelsbühl.
Spaß und Erholung für die ganze Familie wird hier großgeschrieben - sei es im Schwimmbad oder in der Saunalandschaft. Ausgestattet ist das Hallenbad mit einem Sportbecken, einem Sprungturm (3 m) und –brett (1 m), einem kleinen Kinderplanschbecken sowie einem Dampfbad. Für alle, die gerne schwimmen, baden, planschen, schwitzen, saunieren, entspannen usw. - gibt es von Januar bis Dezember jede Menge Aktionen im Hallenbad.

Baden, Surfen, Kanutouren, Schifffahrten, Segeln und mehr – rund ums Wasser bietet das Fränkische Seenland eine kontrastreiche Vielfalt. Ausflugsschifffahrten erlebt man auf dem Großen Brombachsee oder dem Altmühlsee. Aber auch wer sportbegeistert ist und die Action liebt, ist im Fränkischen Seenland an der richtigen Adresse: Segler und Windsurfer zieht es aufs Wasser, Surf- und Segelschulen bieten Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Ideal für Familien sind die Sandstrände, an denen es flach ins Wasser geht. Angler finden stille Uferplätze, um ihren Haken in den fischreichen Gewässern auszuwerfen. Auch an Hundebesitzer, Anhänger der Freikörperkultur und barrierefreien Badespaß wurde gedacht.

Gerne geben wir Ihnen Tipps und Anregungen für Ihre Freizeitgestaltung.

Zurück